Fußball Trainingsplan Vorlage

Trainingsplan kostenlos als PDF Vorlage zum Download

Natürlich kann man mit seinem Fußballtor auch regelmäßig mit seinen Kindern trainieren.

Das ist besonders sinnvoll, wenn man Talent bei seinen Kindern entdeckt hat. Genau aus diesem Grund, findest du auf dieser Seite einen kostenlosen Fußball Trainingsplan zum kostenlosen Download.

Liebe Eltern übertreibt es nicht mit dem trainieren. Denn es soll den Kinder ja Spaß machen und nicht zum Zwang werden.

Der Trainingsplan kann ganz einfach als PDF Datei heruntergeladen und immer wieder ausgedruckt werden.

Anschließend nur noch ein Datum und das Ziel des Trainings eintragen.

Als letztes noch die Übungsformen per Hand eintragen und an welchen Wochentagen trainiert werden soll.

Schon hat man einen kompletten Plan für die ganze Woche.

➤ Trainingsplan Vorlage für Fußball

Trainingsplan Fussball
Fussball Trainingsplan

Der Fussball Trainingsplan kann nicht nur für Jugendliche und Kinder eingesetzt werden.

Auch bei ganz normalem Fußballtraining für Erwachsene ist er geeignet.

Jeder Trainier kann so für mehrere Wochen einen passenden Trainingsplan erstellen und diesen im Training umsetzen.

Egal ob Fitness, Ausdauer oder Spieltraining.

Für jeden Bereich kann man eigene Übungen per Hand eintragen.

Download:
Vorlage Fußball-Trainingsplan öffnen und drucken

➤ iPhone und iPad App für Fußballtrainer

Im iTunes Store gibt es die App "Fussballtrainer" zum gratis Download. Dort findet ihr einen guten Überblick mit verschiedenen Übungen die man im nächsten Training mit seinen Spielern umsetzen kann.

So werden die Trainingseinheiten nicht langweilig und es kann auf Kondition, Passspiel oder eine andere Einheit trainiert werden.

Der Download ist kostenlos. Es gibt aber auch Inn-App-Käufe für spezielle Downloads wie z.B. Jugendtraining oder spezielle Übungen.

Auf der Seite https://itunes.apple.com/de/app/fussballtrainer/id415531025?mt=8 kann die App heruntergeladen werden.